GV 2019: Unihockey Luzern im Umbruch

25.06.2019 Allgemein ulu

Am 07.06.2019 fand die diesjährige ULU GV statt. Erstmals wurden dabei auch die Partnervereine Unihockey Horw, Unihockey Adligenswil und Unihockey Emmen eingeladen.

Die GV stand im Zeichen des Umbruchs. Lukas Heri, langjähriger Präsident und Vorstandsmitglied von ULU und Florian Bobst, Vize-Präsident, gaben ihre Ämter ab, Marco Töngi und Rebekka Weibel werden aus dem Vorstand austreten, bleiben dem Verein aber glücklicherweise erhalten.

Diese Rochaden bewogen den Vorstand dazu, sich über die künftige Struktur im Generellen Gedanken zu machen.

Nach einer leckeren Stärkung vom Sandwichbuffet eröffnete der Vorstand die diesjährige Generalversammlung Nach einigen generellen Infos über das vergangene Vereinsjahr kamen sämtliche Partnervereine zu Wort und berichteten über das vergangene und bevorstehende Vereinsjahr.

Anschliessend wurden Statutenänderungen (u.a. die Angleichung der Statuten der Partnervereine, insbesondere Mitgliederbeiträge) behandelt und die zukünftige (noch nicht ganz fixierte) Vereinsstruktur vorgestellt.

Angedacht ist neu ein fünfköpfiges Vorstandsteam aus Präsident, Vize-Präsident, Finanzen, Sport, Geschäftsstelle. Bisher bestand der Vorstand aus neun Personen. Starke Ressorts v.a. im Bereich Sport (Bildung eines Sport-Gremiums), Logistik & Koordination und Planung & Events sollen dazu führen, dass die Struktur schlanker, effizienter und über die Partnervereine abgestimmter wird.

Ausser das Amt des Präsidenten, welches noch vakant ist, sind sämtliche Vorstandsämter besetzt. Auch der Grossteil der Funktionärsämter ist besetzt, einzelne wenige Rochaden gibt es bei der grossen Anzahl an Helfenden jährlich, die Zahl bleibt aber erfreulicherweise klein. Sämtlichen Mithelfenden wurde eine im Rahmen der GV gedankt und ein kleines Dankeschön überreicht.

Bei der langen Liste der Funktionäre stach v.a. die Zahl der Trainer heraus, welche mittlerweile bei 21 liegt. Über 200 Mitglieder zählt ULU und die Partnervereine mittlerweile.

Im Namen des Vorstandes danken wir allen für die Mithilfe im Verein und wünschen einen guten Saisonstart 2019/20.

Es dankt,
der Vorstand

--- Info für die Mitglieder: Das GV-Protokoll 2019 wird euch direkt zugestellt ---